Logo Otto Stiftung

Lisa Otto
Rentnerin
Gründerin der Stiftung - 2012

Motivation: "Es gibt so viele Kinder in Hannover, die durch Krankheit und Armut nicht mit optimalen Voraussetzungen ins Leben starten können. Wenn wir Ihnen ein klein wenig helfen können, sind wir zufrieden. Wir werden mit offenen Augen durch Hannover laufen und dort helfen, wo Kinder gehandicapt sind und Hilfe benötigen.“

Lara-Alexandra Kunde-Höppner
Automobilkauffrau
In der Stiftung seit 2020

Motivation: „Die Stiftungsarbeit gibt mir die Möglichkeit den Menschen zu helfen, die keinen so leichten Start in ihr Leben hatten und es auch auf ihrem weiteren Weg noch mit vielen Hürden zu tun haben werden. Ich freue mich mit der Stiftung meine Heimatstadt Hannover unterstützen zu können.“

Stiftungsratvorsitzender
Ralf Wunderlich
Direktor Niederlassungsleiter Privatbank
In der Stiftung seit 2012

Motivation: „Meine Arbeit wird einen großen Teil meines Lebens einnehmen. Die einzige Möglichkeit, wirklich zufrieden zu sein, ist großartige Arbeit zu leisten. Und der einzige Weg, großartige Arbeit leisten zu können, ist zu lieben, was ich tue.“

Marc Genius
Steuerberater
In der Stiftung seit 2012

Motivation: „Mein Ziel ist insbesondere die unbürokratische Unterstützung engagiert geführter Projekte, mit denen benachteiligte oder beeinträchtigte Personen, insbesondere Kinder und Jugendliche, respektvoll gefördert werden, um ihnen ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben zu ermöglichen.“

Angelique Höppner
Betriebswirtin (VWA)
In der Stiftung seit 2020

Motivation: „Die Arbeit in der Stiftung ermöglicht mir, dass ich mich Aspekten widmen kann, die in meinem beruflichen Leben zu kurz kommen. Ich freue mich viele, unterschiedliche Menschen kennenzulernen und großartige Projekte unterstützen zu können.“